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Mizellares Kasein für den Fettabbau

Was ist mizellares Kasein? Wie kann es für den Fettabbau hilfreich sein? Wie nimmt man es zum Abnehmen ein? Nutrimuscle beantwortet Ihre Fragen.
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La caséine micellaire pour perdre de la graisse

Was ist mizellares Kasein? Wie kann es für den Fettabbau hilfreich sein? Wie nimmt man es zum Abnehmen ein? Nutrimuscle beantwortet Ihre Fragen.

mizellares Kasein für den Fettabbau

Wenn Sie Fett reduzieren, also Fett verlieren und gleichzeitig Ihre Muskelmasse erhalten möchten, meiden Sie Diäten, die auf einer Reduzierung der Kalorienaufnahme basieren. Im Allgemeinen helfen Ihnen diese Diäten beim Abnehmen, indem sie Ihr Muskelkapital opfern. Sie haben also Muskeln und nicht unbedingt Fett verloren.

Um beim Schneiden erfolgreich zu sein, müssen Sie sich auf Ihre Proteinzufuhr konzentrieren. Tatsächlich sind es die Proteine, die die Zerstörung der Muskelfasern verhindern (Katabolismus) und deren Aufbau anregen (Anabolismus). Durch die Förderung des Anabolismus und die Begrenzung des Katabolismus erhöht Protein Ihren Stoffwechsel und damit die Geschwindigkeit, mit der Sie Fett verbrennen.

Darüber hinaus führt der Verzehr von Proteinen zu einem stärkeren Sättigungseffekt und hilft Ihnen somit, Ihre Mahlzeiten länger zu verteilen.

Wenn Sie Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln erhalten möchten, ist mizellares Kasein das ideale Protein.

Was ist Kasein?

Kuhmilch enthält 20 % Molke und 80 % Kasein. Molke ist Molkenprotein oder „Molke“, der flüssige Teil der Milch. Kasein ist das Protein, das zum größten Teil in der Milch vorkommt und ihren festen und unlöslichen Teil darstellt.

Was ist mizellares Kasein?

Es gibt zwei Arten von Kasein:

Kaseinate (Natrium oder Magnesium) sind alte Formen von Kasein, die mit Schwefelsäure extrahiert werden. Diese Proteine ​​sind schwer verdaulich und enthalten zu wenig Leucin, die anabolste Aminosäure.

Mizellares Kasein ist einfach das Kasein, das natürlicherweise in Milch vorkommt. Auf dem Markt für Proteinpulver gibt es mizellare Kaseinkonzentrate oder mizellare Kaseinisolate. Mizellares Kaseinisolat ist ein viel reineres Protein.

„Trocken“-Diät: Wie kann man mit mizellarem Kasein abnehmen?

Wie Kasein Ihnen hilft, Fett zu verlieren

Mizellares Kasein ist ein Protein, das viel langsamer assimiliert als Molke. Es versorgt die Muskeln daher kontinuierlich und langanhaltend mit Aminosäuren. Dadurch ist es dann möglich, über mehrere Stunden einen erhöhten Anabolismus aufrechtzuerhalten und über diesen Zeitraum die Fettverbrennung zu fördern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie Ihre Muskeln behalten und gleichzeitig mehr Fett verbrennen.

Mizellares Kasein wird langsam verdaut und hat daher eine appetitanregende Wirkung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Mahlzeiten weiter auseinander zu legen und Ihren Appetit zu zügeln (1). Dank dieser Effekte optimieren Sie Ihren Gewichtsverlust.

Wie man mizellares Kasein zur Gewichtsreduktion einnimmt

Die Einnahme von Kasein zu strategischen Zeitpunkten über den Tag verteilt wird es Ihnen leichter machen, Ihre Abnehmziele zu erreichen.

Nehmen Sie Kasein ein, wenn Sie aufwachen, um Ihren Anabolismus zu steigern. Es verbessert Ihre Fettverbrennung und verhindert, dass Sie vor dem Mittagessen einen Snack zu sich nehmen.

Wenn Sie Ihr Kasein zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen, sorgt dies für einen lang anhaltenden Sättigungseffekt und verringert Ihren Appetit bei der nächsten Mahlzeit.

Nehmen Sie Ihr Casein nach dem Training ein, um möglichst lange von der durch das Training beschleunigten Fettoxidation zu profitieren. Ihr Körper wird Lipide vorrangig nutzen und die Integrität Ihrer Muskelmasse wird geschützt.

Nehmen Sie Ihr Kasein vor dem Schlafengehen vor dem Schlafengehen ein, um den nächtlichen Katabolismus (Muskelverlust) zu begrenzen und Ihren Anabolismus aufrechtzuerhalten. Dadurch können Sie einen Stoffwechsel aufrechterhalten, der den Fettabbau begünstigt.

Wissenschaftliche Referenzen

(1) Lorenzen J. Die Wirkung von Milchproteinen auf die Appetitregulation und die ernährungsbedingte Thermogenese. European Journal of Clinical Nutrition (2012) 66, 622–627.

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